klarinette.jpg

Klarinette

Die Klarinette ist ein sehr vielseitiges Instrument, das in vielen verschiedenen Stilen beheimatet ist und sich dort überall wohlfühlt: Klassische Musik, Volksmusik in all seinen Formen, Jazz, Klezmer... Die Klarinette kann man in jedem Alter spielen Lernen, vom Kindergartenalter (mit speziellen Kinderklarinetten) bis ins Rentneralter. Immer wieder gibt es Menschen, die nach der Pensionierung mit Erfolg anfangen, Klarinette zu spielen.

Unser Lehrer

Letizia Zoppis

Nach ihrem Klarinettenstudium an dem Conservatorio „G.Verdi“ in Mailand bei Sergio del Mastro schloss Letizia Zoppis ihr Masterstudium in Musikperformance und Musikpädagogik an der Zürcher Hochschule der Künste unter der Leitung von Fabio di Càsola ab.

Seit etwa 10 Jahren unterrichtet sie Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Italien und seit 2020 in Musikschulen und privat im Kanton Zürich. Außerdem nimmt sie häufig als Lehrerin oder Assistentin an Sommermusikwochen für Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 15 Jahren teil.

Das Herz ihres Unterrichts liegt in der Zusammenarbeit und dem Vertrauen zwischen SchülerIn und Lehrerin, mit dem Ziel, neue persönliche Wege der Kommunikation und Kooperation zu finden.

Angebot:

Klarinette, Einzelunterricht