gitarre.jpg

Gitarre

Der weiche, zarte und warme Klang der Gitarre ist einzigartig. Die Nylonsaiten der „Klassischen Gitarre“ sind einfach zu drücken, daher ist sie für Kinder und erwachsene Anfänger besonders geeignet. Die klassische Gitarre findet man in vielen klassischen Kammermusik-Besetzungen wieder - hier sind die Anforderungen an Koordination, musikalisches und rhythmisches Gefühl mit dem Erlernen eines Streichinstrumentes gleichzusetzen

Unser Lehrer

IMG_1895.JPG

„Die Beschäftigung mit Musik, das Spielen und Erlernen eines Instrumentes, die Auseinandersetzung mit diesem wundervollen Phänomen ist in jedem Alter sinnvoll, befriedigend und vermag tiefe Glücksgefühle auszulösen. Es ist mir wichtig, den Schülerinnen und Schülern die Musik in ihrer grossen Schönheit nahe zu bringen, in all ihren Erscheinungsformen und Stilen, nach Noten und in der Improvisation.“

Arben Hoxha
wurde 1992 in Albanien geboren.
Nach dem Abitur am Musikgymnasium, absolvierte er an der Kunstakademie in Tirana seinen Bachelor- und Master of Arts in klassischer Gitarre. Seit 2017 studiert er an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) den Master-Studiengang Instrumentalpädagogik im Hauptfach Gitarre bei Professor Anders Miolin mit den Nebenfächern E-Gitarre und Komposition/Arrangieren.
Arben Hoxha spielt regelmäßig Konzerte als Solist & Kammermusiker in ganz Europa und ist Preisträger & Finalist internationaler Gitarrenwettbewerbe.

Angebot:

Gitarre, Einzelunterricht