top of page

Die Freie Musikschule Zürich steht allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen offen. Unser Ziel ist es, interessierte Menschen – ob gross oder klein – nach den Erkenntnissen Rudolf Steiners in die Welt der Musik einzuführen.

kammermusik.jpg

Kammermusikkurse

für Erwachsene

Gemeinsam musizieren macht Freude und ist auf jedem Niveau möglich! Deshalb: informieren Sie sich unverbindlich oder kommen Sie vorbei und schnuppern Sie herein.

Unser Angebot

Möchten Sie nicht nur für sich alleine üben, wagen aber noch nicht den Schritt in ein grosses Orchester? Spielten Sie früher ein Instrument und wollen wieder einsteigen? Oder haben Sie im Erwachsenenalter zu spielen begonnen und möchten mit Leuten auf ähnlichem Niveau zusammenspielen? Spielen Sie bereits mit Freunden zusammen und möchten als Gruppe professionelle Inputs bekommen?

Gemeinsam mit Gleichgesinnten werden in den Kammermusikkursen klassische Stücke oder Volksmusik aus verschiedenen Ländern erarbeitet. Weitere Themen sind Hör-und Reaktionsübungen, Improvisation, Grundlagen zu freiem Spiel und vieles mehr.

Die Kurse richten sich an Streicher, Bläser, Pianisten

Anforderungen:

Kursort:

Kurszeiten:

Kosten:

Leitung:

Notenlesen, Freude am gemeinsamen Prozess.

Zürich

Vormittags, alle 14 Tage eine Lektion à 60 Minuten

(nach Absprache, ausser Schulferien)

360.- pro Semester